top of page

Rechtsanwalt Alexander Gorski

AG.jpg

Alexander Gorski ist im Straf- und Migrationsrecht tätig. Er hat in Passau, Mexiko-Stadt und München Rechtswissenschaften studiert. Anschließend erwarb er einen LL.M. im Internationalen Menschenrechtsschutz und humanitären Recht an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Sein Rechtsreferendariat leistete er am Kammergericht Berlin ab, wobei er unter anderem in einer Berliner Strafrechtskanzlei, der Justizvollzugsanstalt Tegel und dem European Center for Constitutional and Human Rights (ECCHR) Erfahrungen sammeln konnte.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit unterstützt er verschiedene soziale Träger in der Rechtsberatung und gibt in diesem Zusammenhang regelmäßig Fortbildungen und Workshops. Er ist zudem Partneranwalt der in Amsterdam ansässigen Nichtregierungsorganisation European Legal Support Center (ELSC).

​

Seit Oktober 2023 ist er Lehrbeauftragter an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin.

Sprachen

Deutsch, Spanisch, Englisch

Mitgliedschaften

Republikanischer Anwältinnen- und Anwälteverein (RAV), Vereinigung Berliner Strafverteidiger

Mail

gorski@amigo-kanzlei.de

​

​

​

Fingerprint:

2A72 0AC1 4940 AB4C 58DD 3521 966D 0188 88CE D4AD

bottom of page